Samstag, September 23, 2006

Vorstellung

Einen wuderschönen guten Tag wünsche ich hiermit allen, die sich grade auf meinen Blog verirrt haben. Ich bin St.Hottus die Pfeife. Man nennt mich so, weil ich allerlei Blasinstrumente zum Klingen bringe, welche ich euch auch in den nächsten Wochen näherbringen und zu jedem eine kleine Geschichte erzählen möchte. Denn genau um dieses Thema soll sich dieser Blog drehen:

Um alles was mit mir und meiner Musik zu tun hat.

Beginnen möchte ich aber heute mit einer kleinen Vostellung meiner wenigkeit.
Mit bürgerlichem Namen heiße ich Christoph Hottenroth und komme aus einem kleinen Städtchen namens Bad Sooden-Allendorf, welches in Nordhessen, ungefähr auf halbem wege zwischen Kassel und Göttingen liegt. Ich bin 24 und mache derzeit noch eine Ausbildug bei der DTAG zum IT-Systemelektroniker, welche ich aber aller voraussicht nach im Januar 2007 abschließen werde. Was danach kommt weiß ich noch nicht, man wird sehen was die Zukunft bringt.

Ich spiele nebenberuflich in zwei Bands. Zum einen in der Irish Folk-Band Mary's Bards, welche regelmäßig alle drei Wochen in Sooden im Irish Pub spielt, und auch des Öfteren für Hochzeiten, Geburtstage, Parys oder sonstige Veranstaltungen gebucht wird, und zum anderen bei Marias Barden, einer Mittelalterlichen Musikgruppe, die in unregelmäßigen Abständen in der Küchenmaisterey Rathskeller in Allendorf die Gäste mit Minnesang und Haidenlärm zu unterhalten versucht. Auf beide Gruppen werde ich Später noch genauer eingehen.

Beziehungstechnisch bin ich seit über 5 Jahren in festen Händen, den Namen meiner Süßen werde ich hier aber nicht erwähnen solange sie nicht ihr OK dazu gibt.

Was das Hören von Musik angeht beschränke ich mich nicht auf ein bestimmtes Genre. Einflüsse aus allen möglichen Richtungen machen das Ganze doch erst interressant und abwechslungsreich. Meine Bandbreite reicht von traditionellen Irish Folk-Bands (z.B. Lúnasa, Dubliners) über FolkRock (z.B. Paddy goes to Holyhead, Flogging Molly), Mittelalter(nativ) (z.B. InExtremo, Schelmish, Cultus Ferox), alle möglichen Rock-Genres (Billy Talent, Fall Out Boy, Thrice, He Is Legend, Haste the Day, KoRn), ausgefalleneren Bands (Tool, Dredg, Deftones) bis hin zum Industrial und Electro (Nine Inch Nails, U.N.K.L.E.).

Was ich garnicht mag sind deutsche Schlager (belangloses Gesinge über Liebe) und jegliche Arten von Techno, (egal wie auch immer das Zeug genannt wird, ich kann damit nichts anfangen).

So, das soll's auch schon gewesen sein für heute. Morgen gebe ich einen Überblick darüber, wie unser Mary's Bards-Auftritt heute Abend gelaufen ist.

bis dahin:
In nomine Patris, et Filii, et Hottus Sancti ;)

Keine Kommentare: